DWC CLUB TREFFEN – SEPTEMBER 2022

26 Apr 2024

DWC CLUB TREFFEN – SEPTEMBER 2022Am 15.09.2022 wurde Netex zu einem Treffen eingeladen, das von DWC Banat in Timisoara bei Del Corso Events organisiert wurde.

Das Thema des Treffens war das Fußballturnier, das vom Ripensia Football Club in Zusammenarbeit mit DWC Banat organisiert wurde. Da die Einladung an Vertreter aller Unternehmen gerichtet war, die ein Team für das Spiel angemeldet hatten, bot sich uns die Gelegenheit, uns außerhalb des Fußballfeldes in einer nicht-wettbewerbsorientierten Atmosphäre kennenzulernen.

Die prominenten Gäste des Abends waren die Vorstandsmitglieder des Ripensia Football Club, Herr Dumitru Mihu, Präsident des Clubs, und Herr Erol Baeram, Vizepräsident des Clubs. Sie sprachen über die Geschichte des Clubs und seine Vision für die kommenden Jahre. Ripensia ist einer der ältesten Fußballclubs in Rumänien und hat während seiner aktiven Zeit viele Meisterschaften und Trophäen gewonnen. Doch aus ihren Reden konnte man erkennen, auf welchen Erfolg sie besonders stolz sind – die Jugendakademie!

Sie gründeten die Akademie, weil sie Kindern eine Alternative zum digitalen Leben bieten wollten, in dem wir alle leben. Sie wollten, dass Kinder ein gesünderes Leben führen, ein Leben, das sich um Aktivitäten im Freien und Sport dreht. Und sie haben Erfolg gehabt. Die Akademie ist jetzt „Zuhause“ für über 400 Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren. Ich hatte das Vergnügen, das Treffen als einer der Vertreter von Netex zu besuchen, nicht nur weil ich die Geschichte erzählen wollte, sondern auch weil es mich an meine technologiefreie Kindheit erinnerte, eine Kindheit, die ich mir auch für meinen Sohn wünschen würde, und jetzt weiß ich, wo er sie erleben kann.